navigationmenu

Dienstag, 10. Februar 2015

Betty écossaise

Unsere Babette ist einfach die Beste, darum haben wir heute noch eine Variante für Dich - mal was ganz Anderes. Modebewusst wie sie ist, zeigt sie sich elegant im Schottenrock und hat so das Potenzial, überall wo sie hinkommt, die Blicke auf sich zu ziehen. Das Papier ist wieder aus der boesner-Filiale - wie schon erwähnt, sie haben für jeden Geschmack etwas. 
© Tobias Binderberger
Da dieses Papier ein ganz prägnantes Muster hat, das beim Tapezierteile-Schneiden nicht zerstört werden sollte, haben wir noch ein paar Tips, wie dabei nichts schief gehen kann:
Erstens solltest Du die Teile auf dem Buntpapier sehr eng aneinander zeichnen. Dabei unbedingt die Richtung beachten. Anschließend kannst Du sie mit einem sanft aufgesetzten Bleistift durchnummerieren. Das Gleiche machst Du mit den Flächen der Grundform, damit du nicht durcheinander kommst. Wenn Du Dich daran hältst, kann beim Tapezieren wirklich nichts mehr scheitern und das Muster kommt anschließend optimal zur Geltung. 
Wenn Du den dazugehörigen Deckel "Standard&Star", dessen Schnitt in "PAPER@HOME" enthalten ist, auch tapezieren möchtest, schreibe uns bitte eine Mail. Denn der im Buch enthaltene Schnitt ist für die untapezierte Variante konzipiert. Damit er nach dem Verzieren mit Buntpapier noch richtig passt, brauchst Du einen Schnitt, der einige Zehntel mm größer ist. Diesen schicken wir Dir gerne - und natürlich kostenfrei - per Mail. Gib' einfach Bescheid. ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen