navigationmenu

Mittwoch, 15. April 2015

Zahlen, Zahlen, Zahlen...

Wir waren in letzter Zeit viel mit Berechnungen für eine neue Objektart beschäftigt - und endlich war das Ganze von Erfolg gekrönt! Das erste Ergebnis nach so viel fehlerträchtiger Rechnerei sieht so aus: 
© Tobias Binderberger
Wir haben für diesen Bruchteil eines neuen Objekts wirklich lange rumgerechnet und eine ziemlich hässliche Gleichung erhalten. :(

© Tobias Binderberger
Wir haben uns das alles etwas eleganter vorgestellt, aber es gibt tatsächlich keine andere Möglichkeit als diese.
© Tobias Binderberger
In der Schule ist das einfacher. Da hat man zum Beispiel 2 KONKRETE Kreise, deren Schnittpunkt man berechnen will. Wir wollten aber eine allgemeine Gleichung haben - und das ist eben das Resultat.
© Tobias Binderberger
Unser Ziel ist es jetzt, die Gleichung in eine einfachere Form zu bringen, um anschließend koplexere Regelflächen erstellen zu können. Vielleicht gibt's dann eine schöne Handtasche, oder irgendwas anderes. Dur darfst auf alle Fälle gespannt sein! ;)

1 Kommentar :