Dienstag, 9. September 2014
Hörst Du die Bienen summen? :)
Hier haben wir eine fabelhafte Technik, mit der man jede beliebige Fläche polygonal, also vieleckig überziehen kann. Dabei entsteht eine Art Wabenfäche, die zum Beispiel so aussieht:
© Tobias Binderberger |
Gefunden haben wir sie bei den Arbeiten des Design-Duos Ronan & Erwan Bouroullec. Ihr Objekt "Clouds" beruht auf dem selben Prinzip, besteht allerdings aus teuren Textilfliesen:
Quelle: www.kvadratclouds.com |
Die Wabenfläche besteht aus immer 2 Hexagonen, die sich in einer Raute überschneiden (siehe Bild rechts vorne). Diese Bauteile lassen sich beliebig zusammenfügen, die oben gezeigte Möglichkeit ist also nur ein Beispiel aus 1000 anderen Varianten. Wir hatten uns gedacht, ein Oberteil für ein Paper Dress damit zu überziehen, würde bestimmt spektakulär und umwerfend aussehen. Aber auch Du bist natürlich wieder herzlich eingeladen, Deine Fantasie sprießen zu lassen! Finde mit dem unten bereitgestellten sheet bit Deine eigene Form und werde selbst zum Designer! Über ein Bild des Ergebnisses würden wir uns riesig freuen und es dann auch auf unserem Blog präsentieren. Wenn Du das sheet in einer besseren Auflösung benötigst, sende uns bitte eine Mail an spicy-paper@gmx.de.
© Tobias Binderberger |
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen