navigationmenu

Freitag, 17. Oktober 2014

chandelier

Lange haben wir davon gesprochen und jetzt ist es endlich so weit: wir wagen uns an einen Kronleuchter aus Papier. "Aus Papier" ist natürlich nicht GANZ richtig, da das Grundgerüst aus Metall besteht, das mit Papier verziert wird. Der Kronleuchter soll im venezianischen Stil sein, ähnlich wie der auf einem Photo von Michael Eastman:
http://eastmanimages.com/



Unserer soll erst mal 8-armig werden. Der Durchmesser beträgt einen Meter und unsere Berechnungen haben ergeben, dass er mindestens einen Meter hoch wird. Er wird also für "normale" Wohnungen nicht geeignet sein, sondern fordert eine gewisse Deckenhöhe. Auch auf dem oberen Bild kann man sehen, dass ein großer Kronleuchter erst in einem Raum mit mindestens 4 Meter hohen Decken richtig wirkt. Doch jetzt geht es erstmal ans Biegen der Kronleuchterarme aus 6 mm starkem Eisen. Dazu haben wir eine Biegevorrichtung gebastelt, die Feinausrichtung erfolgte am Amboss.
© Tobias Binderberger
 Jetzt müssen noch die Gewinde für die Leuchtmittelfassungen und die Aufnahmen drangeschweißt werden. Mal sehen, ob alles hinhaut.
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen