navigationmenu

Dienstag, 30. September 2014

Like wings

In Hinblick auf das Buch "Paper@home" haben wir immer öfter mit Flächen experimentiert, die sich miteinander zu einer bestimmten Form entwickeln. Dieses "entwickeln" ist durchaus wörtlich gemeint. Zuerst hat man nur ein paar Papiersteifen vor sich liegen und sobald man sie zusammenfügt, entwickeln die ein Eigenleben und bilden eine neue Form. Auch so ein wunderbares und vor allem spannendes Erlebnis. Bei unserem heutigen Post hat sich das auch so verhalten. Das entstandene Objekt sieht aus wie eine Tragfläche und war für ein Paper Dress gedacht. Mehrere dieser Teile zusammengefügt bilden einen Rock. 
© Tobias Binderberger

Eine vom System her ähnliche Form findest Du in "Paper@home". Beim oberen Beispiel muss das Temperament der Papierstreifen noch etwas unter Kontrolle gebracht werden :). Sie verziehen sich noch wie sie wollen. Aber wenn man die einzelnen Streifen etwas stabilisiert, müsste es funktionieren. Mal sehen, wohin sich die Sache entwickelt, Fotos folgen natürlich :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen