navigationmenu

Sonntag, 14. Dezember 2014

🎄 Drauß' vom Walde... 🎄

Lang, lang ist's her... :) Aber wir sind nicht untätig gewesen. Es entsteht gerade dies und das... unter anderem auch das nächste Paperdress 67, das wieder viele altbekannte Elemente enthalten wird: 
© Tobias Binderberger
Dieser Hut ist ein Bestandteil des neuen Kleides. Eigentlich wollten wir einfach einen Schnitt für einen Hut aus Stoff, aus den 40er Jahren, verwenden... aber der war dermaßen unübersichtlich, dass wir es nicht geschafft haben, den Hut aus Papier nachzubilden. Wieder eine Bestätigung mehr, dass unser Anliegen, unsere Beschreibungen so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen, wirklich wichtig ist, um den Spaß nicht zu verlieren. Versprochen, bei unseren Büchern ist alles viel einfacher. ;) 
Jedenfalls erfinden wir jetzt doch einen eigenen Hut - was natürlich wieder viiiiieeeeel Zeit in Anspruch nimmt. Und der Hut ist natürlich nicht das Einzige, das zu tun ist...
Dazu kommt noch eine Tasche, deren Schnitt schon seit Jahren auf den richtigen Moment wartet, um endlich verwendet werden zu können:
© Tobias Binderberger
Die Prägearbeit sieht kompliziert aus, ist aber extrem einfach. Jetzt fehlen noch die Träger und ein bisschen Zierrat, damit das Ganze pompöser aussieht. 
Und einer unserer Papierkristalle (der etwas anders aufgebaut ist als der letzte), wird auch zum Einsatz kommen. Er dient als Halsschmuck und nebenbei natürlich als Verzierung für unser Kronleuchterprojekt. Also dranbleiben - es wird spannend!
© Tobias Binderberger

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen